Sport Screening® Fitness

Sport Screening® Fitness unterstützt und entwickelt die körperliche Leistungsfähigkeit des Athleten. Es geht um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, die zu den konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zählen. Für das körperliche Wohlbefinden tragen auch psychische und soziale Faktoren bei. Nicht zuletzt ist für die Gesundheit eine individuell  auf den Sportler zugeschnittene Ernährung wichtig, denn DIE EINE gesunde Ernährung VON DER STANGE gibt es nicht.

Fitnessaufbau bedeutet für uns weit mehr als Muskulatur gegen einen Widerstand zu trainieren. Sport Screening® Fitness holt den Athleten genau dort ab,  wo er gerade steht und bietet ihm ein individuell auf ihn zugeschnittenes Programm, das alle oben genannten Einzelkomponenten auf sinnvolle Art miteinander verbindet. Dabei konzentriert sich  Sport Screening® Fitness auf attraktive Gesundheitsziele und nutzt synergistisch möglichst viele Ressourcen zur Leistungsoptimierung.